©  2022 GbR Goll   Datenschutz  |  Impressum

zurück

weiter

Der 2008 umgebaute ehemalige Scala-Kinosaal befindet sich im 1. und 2. OG des 1939 erbauten Scala-Gebäudes (Ecke Neckar-, Blumenstraße) am östlichen Rand der Esslinger Altstadt. Direkt am Haus befinden sich Parkplätze.


Er bietet Ihnen einen ansprechenden Rahmen für: Konzerte, Literaturlesungen, Vorträge,Theater, Kabarett, Diskussionsveranstaltungen, Tagungen, Seminare, Vereinsversammlungen, Betriebs-und Vereinsfeiern,  Tonaufnahmen  (sehr gut als Tonstudio geeignet). Durch die noch vorhandene große Kinoleinwand kann der Veranstaltungssaal auch sehr gut für Multimediaveranstaltungen genutzt werden.


Mit seiner ca. 100 qm großen Bühne mit entsprechender Bühnenbeleuchtung und seinen ansteigenden Sitzreihen mit 155 festen Sitzen ermöglicht er den Zuschauern eine optimale Sicht auf das Bühnengeschehen und hat gleichzeitig noch einen intimen Charakter. Seine aussergewöhnlich gute Akustik macht ihn bei Musikern sehr beliebt.


Restaurant und Bar „Nachtschicht“ sorgen für das leibliche Wohl der Besucher vor und nach der Veranstaltung und garantieren auch ein Pausenbewirtung.



DER SCALA-SAAL

Ein Veranstaltungsort  nicht nur für Musik, Theater, Tanz und Literatur

Bildergalerie Zurück (nach links) Saalplan Technik Benutzungsordnung Feurich-Flügel Preise Veranstaltungsfotos

[Vorher bei  Facebook einloggen]